„Ich verstehe nicht, warum sich Frauen immer so aufreizend darstellen müssen.“ Schrieb mir ein Mann. Ich fragte natürlich nach dem warum. „Weil es mein unerfülltes Begehren reizt.“

Ich weiß, dass sexuelle Lust für viele Menschen immer noch ein Tabuthema ist. Ich finde, dass das heutzutage nicht mehr sein muss. Wenn ich mich als Mann oder Frau in meiner Leidenschaft auslebe, ist das ein nährender und heilsamer Prozess. Sexuelle Energie bedeutet Lebensenergie. Sie heilt, verleiht Kraft, lässt dich fliegen und verbindet dich. Ich glaube, dass bei der Bewertung und Auslebung immer noch ganz viel christliche Erziehung in unseren Köpfen herumspukt.

Warum sollte irgendjemand seine Lust oder sein Begehren verstecken oder verurteilen?

Ich weiß, dass wir in einer Gesellschaft, in der sexuelle Belästigung in aller Munde ist,  aufpassen müssen, wie wir einander begegnen, wie wir miteinander sprechen, ja sogar, was wir schreiben. Aber sollte das wirklich so sein?

Geht es nicht darum, seine Sexualität zu integrieren und zu schauen, was sagt sie mir, wie möchte sie gelebt werden, und wo könnte ich dafür einen Raum finden? Geht es nicht auch darum, genau zu spüren, was braucht mein Gegenüber und wie kann ich mich dem annähern ohne meine eigenen Grenzen oder Bedürfnisse zu ignorieren?

Und hier hapert es doch in der Eigenverantwortung. Es wird zu wenig gesprochen, es wird zu wenig geklärt und auch zu wenig „nein“ gesagt.

Unsere Körper verstehen sich von alleine, aber unser Verstand ist ein Klotzkopf: einmal eine Erfahrung abgespeichert, ein Leben lang nicht vergessen.

So glaube ich, dass Frauen und Männer Lust und Leidenschaft als einen ganz natürlichen und auch lebenswichtigen Aspekt ihres eigenen Wesens erkennen dürfen. Ich liebe es ganz Frau zu sein und mich auszuleben mit allem, was sich für mich richtig anfühlt. Es ist nichts komisches, unanständiges oder gar suspektes daran. Es ist natürlich und schön.

Sei frei, wild und leidenschaftlich!

In Liebe❤️,Vanessa

Weiblich, sinnlich, bunt, lebenslustig, kreativ, sensibel und sehr sexy: All das bin ich und noch viel mehr.

Sinnlichkeit und Sexualität gehören für mich untrennbar zusammen. Und ich möchte die Welt mit mehr Liebe, Lust und Leidenschaft infizieren.

Vanessa ❤️

Folge mir hier:

Was denkst du darüber? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar:


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}